Der Verein

Der Volleyballclub Altendorf ist am 26. August 2011 als selbständiger Verein gegründet worden, nachdem er vorher dreizehn Jahre lang als Untersektion des Damen-Turnvereins Altendorf existiert hatte.

Der VBC bietet seinen weiblichen und männlichen Mitgliedern jeden Alters Volleyballsport nach den Regeln des Schweizerischen Volleyballverbands an. Der VBC bezweckt die Förderung des Volleyballsports in der Gemeinde und die Pflege der Kameradschaft unter seinen Mitgliedern bei Training, Spiel und anderen Freizeitaktivitäten.

Der Verein besteht aktuell aus 37 Mitgliedern (August 2019). Neumitglieder sind sehr erwünscht. Der Jahresbeitrag beträgt 80 Fr.

als PDF herunterladen: Statuten_VBC_Altendorf

Sonja Rinderer, Präsidentin und Technische Co-Leitung
Ramona Diethelm, Vize-Präsidentin, Technische Co-Leitung
Daniela Braun,  Kassierin
Anouk Arbenz, Aktuarin
Bea Hung, Beisitzerin

Wir sind auch auf Facebook zu finden, wo wir nach Möglichkeit auch unsere Spieldaten veröffentlichen.